Gedanken

Gedanken

Liebe Leserinnen und Leser,
Ich würde an dieser Stelle gerne mal wieder über Reisen im Wohnmobil berichten. Leider ist es Winter und die Campingplätze geschlossen. Ganzjährig geöffnete Wohnmobilstellplätze in der Schweiz so selten wie Orang-Utans auf Borneo, und ins Ausland darf man nur noch mit Test und Quarantäne.
Und darum habe ich mal meine Gedanken hier eingebracht....
Wir leben ja jetzt in einer Zeit von Corona, meines Wissens ein Virus wie dasjenige Namens Grippe, welches zwar nicht so ansteckend sein soll, aber für angeschlagene Personen auch nicht lebensverlängernd wirkt.

Und hier möchte ich einhaken....Vor nicht allzu langer Zeit gab es Seuchen, Kriege und eine Medizin welche noch nicht so weit fortgeschritten war wie jetzt, und auf unserem Planeten lebten rund eine Milliarde Menschen mit einer Lebenserwartung von rund 50 Jahren. Ich bin nun bald 60 also bis vor 200 Jahren schon längst tot. Mit mir leben auf diesem immer noch gleich grossen Planeten schon bald 8 Milliarden und damit bald dreimal so viele wie zu meiner Geburt im Jahre 1961.....
Wo soll das noch hinführen? Wo sollen all diese Leute leben und woher soll das Essen für alle kommen? Viele studierte Leute machen sich darüber Gedanken und werden sicher irgendwann Lösungen finden nur ist es bis dann vermutlich zu spät, doch ist es eigentlich nicht jetzt schon zu spät? Die Natur findet Lösungen in Form von Krankheiten, Naturkatastrophen und Unglücken jeglicher Art und wir betrauern stattdessen jeden Coronatoten als wäre es der letzte Mensch gewesen. Dabei ist das Leben seit jeher mit sterben verbunden. Noch hat es Gott sei Dank keiner überlebt sonst wäre unsere Erde schon lange kollabiert.

In der Schweiz sterben jedes Jahr rund 60`000 Leute, ob an einer Krankheit, Unfall oder durch Suizid....ob wir das wollen oder nicht.

Also lasst uns verdammt nochmal weiterleben ohne Einschränkungen oder sperrt ALLE für 2 Wochen ein, alles andere ist nur eine Alibiübung für gewisse Profilierungsneurotiker, von den wirtschaftlichen und sozialen Folgen will ich schon gar nicht sprechen.
Ich möchte die nächsten Jahre normal weiterleben, ob es nun Viren gibt oder nicht. Und wenn dann der Tag gekommen ist, an dem ich diese Welt verlassen muss, tu ich das schon jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich in diese Welt nochmal Kinder stellen würde............
In diesem Sinne, nächstes Mal wieder hoffentlich wieder von einer unserer Reisen,


Hans